| Audi 80 (B1) | Audi 80 (B2) | Audi 80 (B3) | Audi 80 (B4) |

 

Audi 80 (B3) von 1986 - 1991

 
Der erste Audi 80 mit Vollverzinkung ging 1986 in Serie.
In den ersten Jahren empfand ich dieses Fahrzeug als umgedrehte Badewanne (Audi-Chef Paefgen möge mir hier verzeihen).
Durch die Windkanalgestylte Außenhaut wirkte das Fahrzeug sehr rund. Der Innenraum bot reichlich Platz für 5 Personen.
Nachteilig war nur der relativ kleine Kofferraum, der durch den hinter der Rückbank stehenden Tank leider doch eingeschränkt wurde.
Dieses Fahrzeug wurde mit 55 KW/75 PS bis 83 KW/113 PS starken Vierzylindermotoren hergestellt.
Die Fünfzylindermotoren mit 85 KW/115 PS und 100 KW/136 PS waren dem Audi 90 wie schon beim Vorgängermodell vorbehalten.
Im Audi 90 wurden höherwertige Materialien im Innenraum verarbeitet.
Von Außen wurde die Frontmaske und die Heckleuchteneinheit leicht verändert.
Es war immer schon etwas besonderes, einen Audi 90 zu fahren.

 

 
Technische Daten:
Länge: 4380 mm
Breite: 1680 mm
Höhe: 1360 mm
Radstand: 2530 mm
Gepäckraum: 486 Liter
Leistung:

 

55 KW/75 PS, 66 KW/90PS, 83 KW/113 PS als Benziner, 40KW/54 PS, 51 KW/70 PS Diesel        
Verbrauch:  
Tankinhalt:  
Beschleunigung 0-100 km/h:  
Höchstgeschwindigkeit:   

(Jojo)

 

|Betriebsanleitung | Prospekte | Werbung | Erlebnisberichte |

 
www.audi80.com - für Audi 80 B3, B4 und RS2
 

© 2001 VR7 NetMedia, Jojo & Martin